Boho Hippie Chic Damen Sommer Trägerkleider Mint und Lila Pastell Brautjungfern-01

Der ultimative Guide für den perfekten Abiball-Look: Handgemachte Fair Trade Kleider aus Bali

Hey Freunde der Sonne! Ihr wisst, was bald ansteht, oder? Euer wohl verdienter Abiball! Ein unvergessliches Event Eures Lebens, bei dem Ihr Euch von Eurer besten Seite zeigen und das Tanzparkett rocken könnt. Aber hey, Ihr wollt nicht nur gut aussehen, sondern auch etwas Gutes tun, oder? Genau deshalb solltet Ihr unsere Abiballkleider auswählen, die fair gehandelt und mit viel Liebe in Bali handgefertigt wurden. Hier erfahrt ihr alles über diese coolen Kleider und bekommt ein paar geniale Outfit-Ideen.

Boho Zweiteiler Kleid Leinen Optik Wollweiß
Brautjungfern Hochzeitsgast Kleid dunkelgrün

Fair produzierte Abiballkleider

Erstens, lasst uns über diese handgemachten Meisterwerke sprechen. Diese Kleider sind nicht nur umwerfend schön, sondern sie wurden auch unter fairen Bedingungen hergestellt. In Bali arbeiten talentierte Schneiderinnen und Schneider daran, jedes einzelne Detail zu perfektionieren. Von den exquisiten Mustern bis hin zu den atemberaubenden Schnitten – jedes Kleid ist in liebevoller Arbeit entstanden.

Blaues Batik Kleid schulterfrei Sun beach Dress
Boho Hippie Kleid Off Shoulder mit Schlitz Musselin Baumwolle Festival Ibiza Style Lachs

Abiballkleider Boho-Chic-Sommer-Batik-Rock-Batik-MusterWas die Abiballkleider Styles betrifft, haben wir für jeden Geschmack etwas dabei. Von eleganten Ballkleidern mit bodenlangem Rock bis hin zu sexy rückenfreien Kleidern mit interessanten Details. Du kannst dein Kleid wählen, um deine individuelle Persönlichkeit und deinen einzigartigen Stil zum Ausdruck zu bringen. Die Auswahl ist riesig, also mach dich bereit für die Qual der Wahl!

Jetzt zu den Outfit-Ideen. Hier sind ein paar Vorschläge, wie du dein Bali-Kleid aufpeppen kannst, um den perfekten Prom-Look zu kreieren:

1. Die Diva:

Entscheide dich für ein langes, fließendes Kleid mit einem tiefen Rücken-Ausschnitt. Am besten trägst Du dann  Deine Haare zur Seite oder machst eine elegante Hochsteckfrisur, damit der Rückenausschnitt schön betont wird. Kombiniere das elegante Cocktailkleid mit funkelnden Accessoires wie einer vergoldeten Statement-Halskette und glitzernden Ohrringen. Füge noch hohe Absätze hinzu, um den Glamourfaktor zu erhöhen. Du wirst wie eine wahre Diva aussehen!

Boho Top Rückenfrei zum Binden Flaschengrün
Boho Zweiteiler Kleid Leinen Optik Wollweiß
Zweiteiliges Batik Kleid Dunkelblau Peplum Design Elegantes Kleid Hochzeitsgast Brautjungfernkleid Abiballkleid Sommerkleid tiefer Rücken

Shop the look

2. Die Trendsetterin:

Boho Maxikleid Zweiteilig Senfgelb BlumenWähle ein auffälliges Zweiteiler Kleid. Es hebt sich ganz sicher von anderen Abiballkleidern ab. Ergänze es mit einem originellem Muster und als Stilbruch zum Beispiel stylischen Boots. Lasse Deine Haare offen, egal, ob du mehr Lust hast auf Wellen oder komplett glatt. Ergänze den Look mit zum Beispiel großen und auffälligen Statement-Ohrringen. Alle Augen werden auf dich gerichtet sein!

Shop the look

3. Die Boho-Queen:

Romantisches-Sommerkleid-Prärie-Blumen-Gänseblumen-SexyEntscheide dich für ein luftiges Kleid mit Blumenmuster, welches schulterfrei ist oder einen freien Rücken hat. Kombiniere es mit einem Blumenkranz oder einer großen Blume im Haar zu Sandalen im Hippie-Stil. Füge noch ein paar Armreifen und große Hippie hinzu, um den Bohemian Vibe zu verstärken. Du wirst wie eine strahlende Boho Göttin aussehen und ganz sicher der Highlight des Abends sein!

Shop the look

4. Das Rockabilly-Chick:

Polka-Dot-Maxikleid-schulterfrei-zweiteilig-rotWähle ein elegantes Kleid im 50er-Jahre-Stil mit einem Polka Dot Muster. Mache Dir eine Wellenfrisur und ergänze sie mit einem Haarband im Pin-up-Stil und roten Lippen. Füge noch Keilabsätze und eine Lederjacke hinzu, um den Rockabilly-Look zu vervollständigen. Du wirst die Tanzfläche mit deinem Vintage-Charme erobern!

Shop the look

5. Die Casual-Chic-Lady:

Entscheide dich für ein elegantes, jedoch einfarbiges, bzw. eher klassisches Kleid. Wie zum Beispiel ein Kleid in der Farbe Flaschengrün oder Petrol oder warmen Farben, wie Terrakotta oder Senfgelb, bzw. Hellbraun. Kombiniere es mit Statement-Schmuck und auffälligen High Heels. Setze auf eine natürliche Frisur mit offenen Haaren oder einem einfachen Dutt und ein natürliches Make-up, um den Chasual Chic Look zu unterstreichen. Du wirst der Inbegriff von Stil und Eleganz sein!

Shop the look

Die Boho-Glamour-Queen:

Wähle ein figurbetontes Kleid mit Seitenschlitz oder ein Abiballkleid, welches schulterfrei ist. Ergänze es mit auffälligem Goldschmuck, um noch mehr Glamour zu verleihen. Füge noch eine elegante Clutch hinzu, um deinen Look abzurunden. Du wirst wie ein Hollywood-Star auf dem roten Teppich strahlen!

Damen Wickelkleid Petrol Wickelkleid 40er Jahre Kleid HochzeitsgastJetzt wisst ihr, wie ihr euer handgemachtes Fair Trade Bali-Kleid in umwerfende Abiballkleider verwandeln könnt. Aber vergesst nicht, dass diese Kleider nicht nur toll aussehen, sondern auch eine positive Geschichte erzählen. Jedes Kleid wurde von talentierten balinesischen Handwerkern mit Liebe zum Detail gefertigt. Durch den Kauf eines solchen Kleides unterstützt ihr faire Arbeitsbedingungen und tragt dazu bei, die Lebensbedingungen der Menschen in Bali zu verbessern.

Also, worauf wartet ihr? Schnappt euch euer einzigartiges Bali-Kleid, kreiert euren individuellen Abibsll-Look und rockt die Tanzfläche mit Stil und einer Prise rebellischer Attitüde. Der Abschlussball wird unvergesslich, und ihr werdet nicht nur umwerfend aussehen, sondern auch etwas Gutes tun. Feiert, lacht, tanzt und zeigt der Welt, wie großartig ihr seid!