Gelbe Kleider stylisch kombinieren im Frühling & Sommer

Fashion Blog: So stylst Du Dein gelbes Kleid im Frühling oder Sommer

Endlich ist der Frühling da! Und ab dem Wochenende hat uns die liebe Wetterfee auch angenehm warme Temperaturen versprochen!

Das reicht uns schon, um direkt unsere Sommerkleider aus der verborgenden Kleiderschrank-Ecke zu kramen! Denn wie wir schon aus anderen unserer Blogs wissen, lässt sich ein Sommerkleid mit der richtigen Kombinationstechnik auch zum Beispiel im Frühling tragen.

Auch wenn wir die schönen Boho Kleider, dank Corona vielleicht erst mal nur im eigenen Garten oder zum Spaziergang in den Supermarkt tragen können.

Aber das ist bestimmt auch bloß eine Frage der Zeit!

Mit diesem Fashion Blog geben wir Dir einige Styling-Tipps, wie Du unsere gelben Kleider im Frühling und im Sommer tragen kannst.

Gelbe Kleider Boho Wickelkleid Gelb Sommerkeid Sommerkleider Damen

 

1. Gelbes Sommerkleid mit Blumen zum Wickeln

Zum Beispiel gibt es für unser Wickelkleid “Loving you is easy” in diesem wunderschönen warmen Gelbton unterschiedliche Styling-Ideen.

Gelbe Kleider Boho Sommer Wickelkleidkleid Blumenkleid Sommerkleid Asymmetrisch mit Volant Gelb

Natürlich ist es in erster Linie als Sommerkleid getragen einfach unschlagbar. Denn die leuchtenden Farben sehen einfach so schön auf gebräunter Haut aus.

Darüber hinaus passt Türkis-Schmuck perfekt und verleiht diesem Sommer-Style einen schönen Farbkontrast.

Frühlings-Look im gelben Wickelkleid

Gelbe Kleider Outfit Inspo Gelbes Kleid mit Jeansjacke Outfit für den FrühlingGelbe Kleider Outfit Inspo Gelbes Kleid mit Jeansjacke Outfit für den Frühling (6)

Um das Blumenkleid allerdings auch im Frühling anziehen zu können, da die Temperaturen ja bekannterweise bloß an einem Tag bis zu 10 Grad schwanken können.

Brauchen wir hier eine geschickte, allerdings auch eine stilvolle Styling-Lösung.

Zum Beispiel lassen sich braune oder cognac farbene Stiefel sehr schön zu diesem Kleid in Gelb kombinieren.

Abschließend kannst Du das frühlingshafte Boho Outfit mit einer Jeansjacke in heller Denim-Waschung abrunden.

Gelbe Kleider Outfit Inspo Gelbes Kleid mit Jeansjacke Outfit für den FrühlingAußerdem ist bei diesem Boho Frühlings-Outfit eine Rattan-Tasche im Bohemian Style eine zauberhafte Ergänzung.

2. Babydoll Kleid im Vintage Style in Gelb-Braun

Gelbe Kleider Boho Kleid Rückenfrei Kurz Gelb Braun Blumenprint

Ein weiteres Lieblingskleid aus unserer neuen Frühlings-Sommer-Kollektion ist das superleichte und vor allem kuschelig weiche Babydollkleid mit dem süßen Cut-Out im unteren Rücken-Bereich.

An heißen Tagen kannst Du das süße Boho Minikleid mit Retro-Blumen einfach mit Sandalen oder Flip-Flops tragen.

Gelbe Kleider Outfit Inspo Gelbes Kleid mit Jeansjacke Outfit für den Frühling (4)Gelbe Kleider Outfit Inspo Gelbes Kleid mit Jeansjacke Outfit für den Frühling

Allerdings ist es auch im kühleren Frühling mit lässiger Jeansjacke und braunen Boots sehr stylisch.

3. Gelbes Kleid mit weiten Trompetenärmeln im Retro Hippie Style

 

Gelbe Kleider Wickelkleid mit langen Trompetenärmeln Senf-Gelb Here Comes the Sun Hippie Kleider

Wickelkleid mit langen Trompetenärmeln Senf-Gelb Here Comes the Sun Hippie Kleider

Des Weiteren haben wir dieses wunderschöne Retro Kleid in der warmen Farbe Senfgelb in unserer Frühjahr-Sommer-Kollektion. Außerdem ist das Besondere daran, dass selbst der schöne Retro-Hippie-Blumen-Druck ebenfalls per Hand gefertigt ist.

Im Sommer passen schöne Leder-Sandalen oder Slippers dazu.

Gelbe Kleider Boho Wickelkleid Kurz Hippie Kleid Trompetenärmel Gelbe Kleider
Boho Wickelkleid Kurz Hippie Kleid Trompetenärmel

Boho Look mit kurzem Blumenkleid und Boots

Und im Frühling ziehst Du einfach braune Stiefel dazu an. Allerdings passen hier auch schwarze Boots sehr schön dazu.

Gelbe Kleider Boho Wickelkleid Kurz Hippie Kleid Trompetenärmel

Modern Hippie Style mit Fransen-Weste

Als weitere Styling-Idee haben wir das senfgelbe Wickelkleid mit einer Hippie Fransen-Wildleder-Weste kombiniert.

Als weitere Styling-Idee haben wir das senfgelbe Wickelkleid mit einer Hippie Fransen-Wildleder-Weste kombiniert. Diese verleiht dem senffarbenen Kleid einen extra Hippie Style.

Übrigens kannst Du Leder-Westen oder Jacken auch super Vintage kaufen! Denn Lederwaren halten sehr lange, lassen sich wieder frisch aufbereiten und außerdem ist es meiner Meinung nach einfach aus Respekt zum Tier eine nachhaltigere Variante.

Gelbe Kleider Boho Wickelkleid Kurz Hippie Kleid Trompetenärmel
Boho Wickelkleid Kurz Hippie Kleid Trompetenärmel

4. Zweiteiliges Hippie Kleid senfgelb mit handgefertigten Retro-Blumen

Gelbe Kleider Boho Sommer Outfit Crop Wickelbluse mit Trompetenärmel und Maxirock Zweiteiler Sommer Boho Outfit

Darüber hinaus haben wir in der gleichen wunderschönen Sommerfarbe Senfgelb ein zweiteiliges Kleid in unserer neuen Kollektion.

Bzw. den Maxirock mit Schlitzen und wunderschöne Crop Wickelbluse mit den weiten Trompetenärmeln.

Gelbe Kleider Boho Kleid Retro Style Zweiteiliges Kleid Hippie Style
Hippie Kleid Maxi Retro Vintage Style Crop Bluse Maxirocke Boho Style

Gelbe Kleider lassen sich super schön kombinieren zu cognac-farbenen Stiefeln

Ebenfalls passen zu diesem Kleid auch schwarze oder dunkelbraune Boots oder Stiefel mit hohem Schaft.

Gelbe Kleider Boho Kleid Retro Style Zweiteiliges Kleid Hippie Style

Denim Jacke geht immer zu gelben Kleid!

Hier haben wir eine mittelblaue Waschung gewählt. Allerdings würde auch eine dunkelblaue Jeansjacke oder sogar schwarze Lederjacke sehr Boho-Like aussehen.

Gelbe Kleider Boho Outfit für den Frühling Gelbes Kleid Hippie Style
Gelbe Kleider Boho Outfit für den Frühling Gelbes Kleid Hippie Style
Gelbe Kleider Boho Outfit für den Frühling Gelbes Kleid Hippie Style
Gelbe Kleider Boho Outfit für den Frühling Gelbes Kleid Hippie Style

Zweiteilige Kleider auch getrennt voneinander tragen

Beispielsweise lieben wir den Hippie Maxirock im Retro-Look zu einem farblich passenden Pullover in der Farbe Rostbraun.

Mehr Boho-Outfits zum Thema Gelbe Kleider auf Instagram

Mehr Style-Inspirationen zum Thema Gelbe Kleider im Boho Style findest Du in unserem Instagram Feed.