Outfit Ideen für die Festival Saison in 2022

Dieses Jahr wird die Festival-Saison besonders viel Spaß machen, da nach fast zwei Jahren Festival Ausfall durch die Pandemie wenigstens ein wenig Normalität eingetroffen ist und wir nun endlich wieder zusammen feiern können. Was haben wir die Fusion, Rock am Ring oder die Melt vermisst. Und daher möchten wir Euch ein Paar Festival Outfit Inspirationen mit auf den Weg geben. In diesem Style Blog zeigen wir Euch ausgefallene, aber auch praktische Festival Looks und zeigen Euch auch, wie Ihr zum Beispiel auch unsere Boho Kleider in Festival Kleider verwandeln könnt.

 

Festival Outfit Must Haves

Bevor wir allerdings zu den stylischen Festival Outfit Ideen kommen, müssen wir an ein Paar praktische Dinge denken, die wir brauchen, damit unsere Festival Erfahrung zu einem unvergesslichen Ereignis wird. Wichtige Kleidungsstücke, wie zum Beispiel Jacke oder Gummistiefel, die wir auf ein Festival nehmen müssen, die allerdings auch ein Teil des Outfits werden können.

Festival Must-Have #1: Gummistiefel

Leider ist auch in der Festival-Saison das Wetter nicht immer beständig. Wenn man zum Beispiel an die Regen-Fusion im Jahr 2011 oder an Woodstock denkt, dann weiß man, dass man auch leider Pech mit dem Wetter haben und es non-stop durch regnen kann. Aber wie heißt es so schön? “Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur ungeeignete Kleidung”! Daher gehört ein guter Gummistiefel zum ersten Mitbringsel auf das Festival. Außerdem kann man die Gummistiefel auch super schön zum Festival Outfit kombinieren. Kate Moss hat den Gummistiefel Festival Look zum Glück Vogue gemacht. Außerdem kann man sich wieder als Kind fühlen und mit Vergnügen in den Pfützen stampfen und tanzen 🙂

Festival Outfit Hot Pants
Twitter

By loading the tweet, you agree to Twitter's privacy policy.
Learn more

Load tweet

Twitter

By loading the tweet, you agree to Twitter's privacy policy.
Learn more

Load tweet

Festival Must-Have #2: Regenjacke

Um uns von plötzlichen Regenschauern nicht die Freude am Tanzen verderben zu lassen, ist eine Regenjacke für die Open Air Party unumgänglich. Wenn wir sie dabei haben, freuen wir uns. Außerdem passt eine witzige Regenjacke ebenfalls sehr schön zum Gummistiefel Look.

Twitter

By loading the tweet, you agree to Twitter's privacy policy.
Learn more

Load tweet

Twitter

By loading the tweet, you agree to Twitter's privacy policy.
Learn more

Load tweet

Festival Must-Have #3: Festival Totem

Wer kennt das nicht? Kaum hat das Festival begonnen, spinnt das Mobilfunknetz herum, um man erreicht seine Freunde nicht mehr. Bei mehreren Tausend Menschen sind die Buddys nicht nur aus dem Blick, sie sind dann erst mal verschollen. Und man kann nur darauf hoffen, dass man sich am Zeltplatz wieder trifft. Hat man mit seiner Festival Crew ein aufraffendes Festival Totem, hat man überall seine kleine Base. Außerdem das Basteln des bunten Festival Stabes macht so viel Vorfreude auf das eigentliche Festival und ist dazu eine tolle Erinnerung.

Festival Must-Have #4: Glitzer, Feenstaub und  Karneval-Schminke

Auf einem Festival darf man sein inneres Kind ausleben und der Fantasie freien Lauf lassen. Wenn die Sonne scheint, man für das ganze Wochenende mit seinen Freunden zusammen vereint ist und sich von der Festival Atmosphäre treiben lässt, dann kann man seine kindliche Laune mit etwas Glitzer oder auffallender Schminke unterstreichen.

Egal, ob man sich gegenseitig fantasievolle Kunstwerke ins Gesicht malt, oder Du Dir selbst eine neue Festival Identität kreierst. Festival Schminke macht Spaß und ist definitiv erlaubt.

Festival Must-Have #5: Sonnenbrille

Das spricht natürlich für sich und ist eigentlich auch logisch. Denn Sonnenbrille schützt nicht nur Deine Augen vor den Sonnenstrahlen, sie verdeckt auch nach dem 3. Festivaltag die dicken Augenringe und sieht zudem noch super stylish aus.

Und nun kommen wir zu den eigentlichen Festival Outfits.


Festival Outfit #1: Batik Kleid mit Cowboy-Boots (Regenstiefel würden natürlich auch gehen)

Bei steigenden Temperaturen und Bässen kannst Du natürlich zu einem luftigen und leichten Boho Festival Outfit greifen. Wie zum Beispiel und Zweiteiler Kleid mit dem einzigartigen Batik Muster, welches an eine Rauchwolke erinnert. Das Batik Kleid, gepaart mit coolen Cowboystiefeln ist lässig und dazu praktisch. Denn auf Festivals würde ich immer zu festen Schuhen raten, da man hier und da doch schon mal eine zerbrochene Glasflasche auf dem Boden liegend findet.

Das Batik Festival Outfit macht sich am Abend ebenfalls gut zu einem Poncho oder leichten Cardigan.

Dazu würden sich zum Beispiel große Creolen Ohrringe und auffällige Armbänder gut machen.

 

Festival Outfit #2: Kurze Jeansshorts, Boho Kimono, Hut und Boots

Eigentlich gehört eine Denim  Shorts ebenfalls zu den Must-Haves für ein Musik Festival. Denn man kann bloß mit einem Teil ganz viele Festival Outfits daraus kreieren. Zum Beispiel geht die Shorts suoper gut mit Band T-Shirt, Crop Top oder Tanktop. Eine Jeans Hotpants passt ebenfalls zu einem kuscheligen Sweater oder Poncho. Zur Regenjacke oder Parka. Und wenn es dann mal doch zu kalt wird um die Beine, dann kann man einfach eine Strumpfhose drunter ziehen und sieht trotzdem noch super stylish aus.

Als Überwurf kann dann einfach ein Kimono drüber gezogen werden. Mit einem coolen Boho Hut oder sogar Zylinder ist das Festival Outfit komplett.

Wenn es dann doch frischer wird, als bloß das Kimono Wetter, dann sieht auch ein cooler Parka richtig lässig dazu aus.

Boots und Gummistiefel

Zu dem Bohemian Look für Festivals passen sowohl die schlammigen Regenstiefel, klobige Doc Martens oder Deine Lieblings-Boots. Sie sind wetterbeständig, einfach zu reinigen und sind bequem.

Twitter

By loading the tweet, you agree to Twitter's privacy policy.
Learn more

Load tweet

Twitter

By loading the tweet, you agree to Twitter's privacy policy.
Learn more

Load tweet

Twitter

By loading the tweet, you agree to Twitter's privacy policy.
Learn more

Load tweet


Festival Look #3: 90er Jahre Babydoll Kleid mit Doc Martens oder Sneakern

90er Jahre Festival Grunge OutfitJe nach dem, ob man eher sportlich oder 90er Jahre Grunge Look orienttiert ist, lässt sich das mädchenhafte Girly Kleid unterschiedlich stylen. Denn es sieht super süß aus zu Schnürboots, wie zum Beispiel Docs oder weißen Sneaker, wenn man es zum Beispiel lieber sportlicher mag. Dazu macht sich einer Oversize Jeansjacke, ein Regen-Parka oder ein kuscheliger Cardigan gut. Und wenn Du schon mal Deinen stylischen Hut mitgebracht hast, dann  kannst Du den auch zu diesem Festival Look aufsetzen. Ansonsten kannst Du schöne Zopf-Kreationen dazu tragen oder evtl. einen Blumenkranz tragen. dann gibt es dem Festival Outfit einen 70er Jahre Hippie Style.
Festival Outfits im 90er Jahre Stil sind ganz sicher eine interessante Alternative für den Festival Sommer.


Festival Outfits #4: Hippie Maxirock und Crop Top

Das wäre evtl. mein Favorit für eine Festival Outfit Variante im Boho Hippie Style. Ein langer Hippierock, gepaart mit einem Crop Top, Bikini-Top oder BH ist feminin, sexy und geheimnisvoll. Natürlich eignet sich dieser Look bloß bei gutem Wetter. Da man sonst die Schlammpfütze am Rock mit sich mit schleppt.

Dazu würde ich zum Beispiel ein Hippie Kopfband oder viele Federn im Haar kombinieren. Oder evtl. ein schönes Kopftuch.

Auch hier kannst Du die Schnürstiefel dazu kombinieren.


Festival Outfits #5: Boho Chic Maxikleid

Das Boho Maxikleid Festival Outfit ist sehr ähnlich zum dem Crop Top mit Maxirock, allerdings geht man hier noch mal ein wenig in Richtung Prinzessinnen Look. Hier würde ich zum Beispiel zu schulterfreien oder rückenfreien Kleidern greifen und diese vielleicht mit einem Hippie Schlapphut oder einem stylischen Boho Hut kombinieren. Natürlich sind auch diese Maxikleid Festival Outfits eher etwas für warme sowie regenfreie Festivaltage.

Und ja, dabei kannst Du ganz viel Boho Schmuck dazu kombinieren und ebenfalls Schnür-Booots oder Cowboystiefel dazu tragen.

Auch Sneakers würden dazu gut passen.

Twitter

By loading the tweet, you agree to Twitter's privacy policy.
Learn more

Load tweet

Twitter

By loading the tweet, you agree to Twitter's privacy policy.
Learn more

Load tweet

Twitter

By loading the tweet, you agree to Twitter's privacy policy.
Learn more

Load tweet