Sommer Cardigan Olivgrün Boho Style

Damen Strickjacke: Ein Must Have in jedem Kleiderschrank

Boho Hippie Strickjacke mit Knopf

Welche Strickjacke passt zum Kleid?

Boho Chic Büro Outfit Herbst Winter
Boho Sommer Kleid mit Cardigan und Gürtel über Cardigan

Was zieht man unter der Damen Strickjacke an?

Bluse Jeans Cardigan OutfitIch würde hier jeder Lady da draußen mit unterschiedlichen Figur-Typen dazu raten eher figur-betonter an die Strickjacken Outfits heranzutreten. Wie findest Du zum Beispiel ein Outfit mit Spitzen-Top, elegantem Rock und einer Oversize Damen Strickjacke?

Oder einer schön passenden Jeans, dazu gepaart ein Tanktop, Spaghettitop oder Lieblingsbluse und darauf dann einen kuscheligen Cardigan.

Das warme Cardigan Outfit wirkt dann lässig und gemütlich, aber dennoch elegant und feminin.

Welche Strickjacke ist für mollige Frauen geeignet?

An dieser Stelle möchte ich mit Euch meine Erfahrungen mit molligen Kundinnen teilen. Leider tendieren die Mädels ab einer Kleidergröße 42 bereits dazu ihren Körper mit weiten Kleidungsstücken zu verstecken. Wer gern den Baggy-Look mag, sollte es natürlich auch machen, aber oft steckte aus Meiner Erfahrung eher eine Unsicherheit dahinter.

Allerdings möchte ich jeder Frau dazu ans Herz legen stolz auf seinen wunderschönen weiblichen Körper zu sein und gerade Eure weiblichen Rundungen zu betonen. Daher kann ich auch hier einen Tipp geben, an den richtigen Stellen zu taillieren, bzw. beim Outfit mit unterschiedlichen Längen zu arbeiten. Das Mädel auf dem Bild trägt zum Beispiel einen kurzen Rock und ein kurzer Shirt und hat den Herbst Look dazu mit einer Midi Strickjacke abgerundet. Das Outfit unterstreicht wunderschön die Figur der Lady und versteckt sie nicht.

Zum Beispiel könnt Ihr einen Cardigan direkt unter der Brust mit einem Gürtel taillieren. Das lässt ebenfalls eine schöne Silhouette durchscheinen.

Außerdem eignen sich zum Beispiel großmaschige Strickjacken sehr gut für große Frauen, weil auch die Netz Cardigans nicht zu viel verstecken.

Boho Outfit leoparden Rock und Oversize Vardigan rot