Hübsch und stylisch in der Schwangerschaft geht auch ohne Schwangerschaftsmode

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Wenn Du hier auf diesem Fashion-Blog gelandet bist, dann bist Du wahrscheinlich auf der Suche nach schönen und cleveren Styling-Tipps rund um Deinen Babybauch.

Umstandskleidung ist ja schön und gut, aber man muss sich eigentlich keine komplett neue Garderobe zulegen für Kleidung, die man wahrscheinlich nicht noch mal braucht. Beziehungsweise vielleicht noch mal für das zweite oder dritte Kind aufhebt.

Eigentlich ist es doch viel schöner, wenn man auch während der Schwangerschaft seinem Stil treu bleibt und seine Kleidung auch noch während und nach der Schwangerschaft tragen kann.

In diesem Fashion Blog zeigen wir Dir unsere Lieblings-Boho Kleider für den Sommer, die sich auch super als Boho Schwangerschaftsmode machen. Aber auch perfekt sind als Still-Kleider im Bohemian Style.

Boho Stillkleid Sommer Blumen Wickelkleid Maxikleid Hippie Style
Boho Stillkleid Sommer Blumen Wickelkleid Maxikleid Hippie Style langes Sommerkleid

Sommer Boho Schwangerschaftsmode: Unser “Frieda and the Moon” Wickelkleider eignen sich perfekt dafür

Als Allround-Talent hat sich unser Boho Maxikleid zum Wickeln schon längst bewiesen.

Denn durch seine Wickeltechnik lässt es sich super an die Figur anpassen und ist somit für Kleidergrößen 34-40 geeignet. Aber auch bei Kleidergröße 42 passt es vielen Mäedels da draußen sehr gut, wenn dabei die Oberweite nicht mehr als Körbchengröße D ist. Es könnte nämlich sonst etwas zu eng sein obenrum.

Allerdings lieben unsere Kundinnen das schöne Maxikleid auch wegen der vielseitigen Einsetzbarkeit. Denn es ist total schön als Sommerkleid für die Schwangerschaft.

Aufgrund seiner Anpassungsfähigkeit wächst das Bohemian Kleid quasi mit dem Bauch mit.

Außerdem macht die A-Linie des Kleides eine schöne Figur und bringt den Babybauch richtig toll zur Geltung.

Boho Sommer Wickelkleid geblümt mit Schmetterlingsärmel
Boho Sommerkleid Wickelkleid Hellblau Grau Kleid Kurzarm

Unser Frieda Kleid eignet sich auch super als Boho Stillkleid für den Sommer

Auch noch nach der Schwangerschaft, tragen viele meiner Kundinnen dieses Wickelkleid als Stillkleid für den Sommer.

Da es oben sehr flexibel ist, macht es das Stillen richtig “easy going”.

Das Boho Maxikleid ist ein Styling-Tipp von uns auch nach der Schwangerschaft

Wer sagt denn, dass man nach der Schwangerschaft nur im Schlabberpulli und Jeans rumlaufen muss? Denn seine durch die Schwangerschaft neu gewonnenen weiblichen Kurven dürfen gern betont werden. Es ist alles eine Frage des Wohlfühlens.

Unsere Sommerkleider haben einen leichten Empire-Schnitt. Somit sind sie an der Taille unter der Brust figurbetont und verlaufen etwas weiter um den Bauch und Hüften herum.

Aus diesem Grund ist dieser A-Linien Schnitt des Maxikleides meiner Meinung nach ein richtiger “Wohlfühl-Schnitt”.

Babydoll für Babybauch

Ein Babydoll-Kleid Schnitt ist ebenfalls ein perfekter Schnitt für den Babybauch. Ist aber auch noch ein schönes Minikleid auch noch nach der Schwangerschaft.

Auf jeden Fall sieht das Bäuchlein super süß aus bei dem weiten Girly-Schnitt. Ebenfalls betont schön die Beine.

Babydoll Pachamama Nah
Babybelly Kleid Volant

Warum Schwangerschaftsmode extra kaufen, wenn man auch seine Kleidchen schön dafür nutzen kann??

Da es nicht besonders viel Auswahl an Schwangerschaftsmode im Boho oder Hippie Stil gibt, bzw. viele eher “Altbacken” wirken.

Dabei kann man sehr wohl seine eigene Boho Kleidung in Umstandsmode verwandeln. Daher ist es gut, einige Kleidungsstücke im Kleiderschrank zu besitzen, die man vor, während und nach der Schwangerschaft gut tragen kann.

Schau Dir weitere schöne rückenfreie Outfits und Inspirationen in unserem Instagram-Feed oder unserem Pinterest Board an!