Boho Sommer Strand Zweiteiler Lachs

Zweiteilige Kleider für jeden Anlass

Dass ich ein riesen Fan von zweiteiligen Damenkleidern bin, ist wahrscheinlich kein Geheimnis mehr. Da es zu jeder Sommer Kollektion einen neuen Zweiteiler von Weltentänzer Berlin gibt. Warum ich die zweiteiligen Outfits so liebe? Weil sie einfach ein riesen Eye Catcher sind und weil die Damen Zweiteiler einfach so vielseitig sind.

Denn sie lassen sich so unterschiedlich style und kombinieren. Zusammen getragen als Set oder auch mit anderen Stücken aus dem Kleiderschrank gepaart. Desweiteren sind die Two-Piece Kleider auch noch sehr gut geeignet für fast jeden Anlass und eigentlich auch zu jeder Jahreszeit. In diesem Outfit Inspo Blog zeig ich Dir auch, was ich damit meine.

Batik Kleid zweiteilig Sommer Boho Hippie Style
Polka_Dot_Kleid_Zweiteilig[1]
Kurze Wickelbluse aus baumwolle mit langen Schlagärmeln

#1 Das zweiteilige Kleid für den Sommer

In unserer Kollektion haben wir 2-teilige Kleider in den tollsten Sommerfarben. Und dazu sind sie meistens auch entweder schulterfrei oder haben leichte Rüschenträger.
Aber vor Allem sind die  zweiteilige Kleider bauchfrei. Bzw. sind die farbenfrohen Kleider in der Mitte offen. Also eignen sie sich perfekt für den Sommer oder für den Sommerurlaub am Strand.

Gerade auf Reisen im Urlaub sind zweiteilige Sommerkleider nicht nur ein Hingucker. Sie sind auch sehr praktisch, da man die Zweiteiler auch getrennt von einander tragen kann. Somit hast Du dann unterschiedliche Kontaktiermöglichkeiten in Deinem Urlaubsgepäck dabei.

Weißes Rückenfreies Off Shoulder Top Ibiza Style Strand Urlaub

Zweiteilige Kleider in weiß

Gerade weiße Zweiteiler-Kleider sind das perfekte Hippie Chic Ibiza Outfit für den heißen Sommer. Dazu kannst Du dann zum Beispiel schönen Boho Schmuck kombinieren. Zum Beispiel unterschiedlich lange Halsketten im Layering Look oder große Creolen Ohrringe.

Boho Zweiteiler Kleid Leinen Optik Wollweiß
Boho Zweiteiler Kleid Leinen Optik Wollweiß

#2: Zweiteilige Kleider für Hochzeitsgäste

Dazu habe ich bereits einen Blog-Beitrag veröffentlicht. Aber das sollte in diesem Blog, wo es um Zweiteilige Kleider für jeden Anlass geht nicht fehlen.
Denn auch als Hochzeitsgast hinterlässt Du mit einem Matching Set einen bleibenden Eindruck. Denn zweiteilige Kleider kann man super festlich kombinieren.
Zum Beispiel haben wir in unserer Kollektion Polka Dot Kleider, die aus Top und Maxirock bestehen. Hier kannst Du das Matching Set zum Beispiel mit High Heels tragen. Zudem kannst Du Dir noch von Mama ein Paar Perlenohrringe leihen, sollte Du selbst keine besitzen und schon hast Du ein zweiteiliges Boho Kleid festlich in Szene gesetzt.

Blaues Sommerkleid Schulterfrei Gepunktet
Boho Zweiteiler Zweiteilige Kleider

Was sagt uns das? Zweiteilige Kleider wirken vor Allem elegant, wenn man sie mit den passenden Accessoires kombiniert.

Daher kannst Du Deinen Zweiteiler mit einem eleganten Gürtel, einer schicken Handtasche, High Heels oder edlem Schmuck wunderbar in ein festliches Boho Chic Abend-Outfit verwandeln.

Welcher Schmuck passt zu einem zweiteiligen Kleid

Bei der Schmuck Auswahl würden wir auf “Mehr ist Mehr” setzen. Große Creolen Ohrringe, viele Halsketten im Layering-Look oder große Statement-Ringe an jedem Finger.
Je nach Farbe und Art des Boho Zweiteilers, kannst Du entsprechend die Farbe und die Gewichtung aussuchen.

#3 Zweiteilige Kleider für den Alltag

Boho Chic Style Herbst Winter Polka Dot Maxirock schwarz weiß Boho PulloverUnd wenn 2-teilige Kleider für den festlichen Anlass geeignet ist, kann man sie natürlich auch für den Alltag stylen. Denn jeder noch so schicke Rock, sei es Tüll, Spitze oder Seide, kann zum Beispiel mit einer Oversize Pullover oder einer schlichten Bluse alltagstauglich gemacht werden.

Auch unsere Zweiteiler eignen sich sowohl für den festlichen Auftritt, als auch als Outfit für jeden Tag. Kombiniere zum Beispiel ein schlichtes T-Shirt oder eine Jeansjacke zu dem Outfit. Auch flache Schuhe und lässige Boots geben dem Boho Zweiteiler Outfit eine casual Look.

Zum Beispiel kannst Du den Rock Deines Zweiteilers mit einer Bluse kombiniert auch ins Büro tragen. Und gepaart mit einem Kuschelpulli und Overknee Boots, kann das zweiteilige Boho Outfit auch im Herbst und Winter getragen werden.

Polka Dot Business Outfit
Sommer Stadt Look Polka Dot Rock mit Jeansjacke Denimjacke
Polka Dot Sommer Outfit Boho Ibiza Style
Polka Dot Maxirock schwarz weiß
Boho Chic Maxirock Blau Polka Dot Knöpfe Rock

Ein zweiteiliges Boho Kleid als Langarm für jeden Tag

Außerdem ist ein langärmeliges Zweiteilerkleid für den Alltag gut geeignet. Außerdem kann es auch zu fast jeder Jahreszeit getragen werden. Bei unserem Musselin Zweiteiler kannst Du zum Beispiel die Langarm Wickelbluse Shavasana auch zum Yoga oder zur Meditation tragen, da es auch so kuschelig weich ist.

Und als Zweiteiler getragen, wirkt das Outfit zwar elegant, aber dennoch lässig genug, dass man es jeden Tag tragen kann.

weiche Wickelbluse kurz aus Musselin in der Farbe Lachs
Schwarze Musselin Wickelbluse Trompetenärmeln
Musselin Wickelbluse mit langen Trompetenärmeln weiß
Boho Zweiteiler Lachs aus Musselin

Zweiteilige Kleider unterschiedlich kombinieren

Das Schöne an zweiteiligen Kleidern ist, dass sie etwas Anderes sind. Und zudem auch noch so viele Kombinationsmöglichkeiten bieten. Daher wird es sie bei Weltentänzer Berlin wahrscheinlich immer geben.
In unserer neuen Sommer Kollektion 2022 haben wir sogar einen Zweiteiler entwickelt, der durch die Wahl der unterschiedlichen Tops mit dem passenden Maxirock immer ein komplett anderen Stil ergibt.